DE: Gambas?

Danke - es ist mir bisher nicht geglückt :slight_smile:

Ich musste mir auch einen neuen USERNAMEN zulegen. Gesperrt ist man hier relativ schnell.

Fakt ist aber, dass ich schon gerne ein OS von USB booten würde mit einer doch relativ aufwendigen Anwendungssoftware

Die Kombi HAIKU/Gambas scheint mir interessant, weil Gambas doch ein ziemlich ansehliches Arsenal an DatenTypen bietet, die Benchmarks passen und ich mit Visual Studio 6 nach erster zugegeben “oberflächlicher Betrachtung” relativ einfach “quer” rein komme.

Fragen bleiben:

  • wie gehts ?
  • 32bit/64bit ?
  • RECHTLICH ? … hinterher ist man leider oftmals schlauer

Da es offensichtlich nicht möglich ist in diesem Forum OffTOPIC/HAIKU zu schreiben, lege ich mich fest. Ich würde das Eisen als Kleinstfirma (GbR) nur angehen, wenn ich die Punkte vorab über dieses Forum klären kann.

Ansonsten muss ich eben auf Win32 bleiben

best regards,
mark

Ich glaube du wurdest wg. Spammen von irgendwelchen YouTube Kanälen oder so für 2 Wochen gesperrt. Wenn du damit weiter machst, wird das wieder passieren. Einfach einen neuen user anlegen ist schlechter Stil.
Wenn du posts auf deutsch verfasst, bleibe bitte in dieser ‘international’ Kategorie.

2 Likes

So Mark,

Das mit der Sperrung hat wohl seinen Grund.

  1. Hatte ich im Post zu gambas zu geschrieben

  2. 32 oder 64bit deine Entscheidung. Modere pc laufen fasst nur mit 64bit. Also ist das die Zukunft.

  3. Hatte ich dir einen link gepostet. Bitte lesen. Selbst entscheiden

Man kann eben Niemanden mehr trauen <3

Das ist auch etwas, was ich nicht verstehe

Es ist in jedem Fall einfacher mit einem Video kurz etwas zu erklären - — das ist gerade mal ein LINK zu einem Kurzvideo .und Google übernimmt die Kosten dafür weltweit

Wie kann man das als SPAM bezeichnen ? …

Mit der gleichen Begründung und Terroranrufen fast jeden Tag von M$ beimir zuhause zerlegt es mir letztendlich auch eine eigentlich relativ komplexe Anwendungssoftware auf einem Windows Rechner.

Die Begründung von Microsoft ist btw, genau die Gleiche wie in diesem Forum: SPAM - oder Kampf gegen den Terror ?

Wenn es nicht willkommen ist, dass man eine Anwendungssoftware für ein Betriebssystem entwickelt, dann sollte das auch so gesagt werden Wozu das dann Alles ?

Es würde extrem Vieles extrem viel vereinfachen, wenn Ihr verstehen würdet, wer Ihr seid

Es gibt Richtlinien für das Forum, die man als Nutzer dieser Seite einhalten muss.

  1. Wenn hier jemand Gambas auf Haiku (komplett) portiert hätte, dann könnte dieser Jemand hier helfen. Wie im anderen Forum Eintrag schon beantwortet, ist dies aber nicht der Fall. Also bleibt für Sie nur, eine andere Lösung suchen, selber Hand anlegen oder als “nicht möglich” verstehen.

  2. Welches System nutzten Sie gerade? 32bit oder 64bit? Wie schon zuvor geschrieben, wird 64bit für die Zukunft mehr Sinn machen. Um alle zu erreichen und zu ermöglichen Ihre Software zu nutzen, sollte man über beide Varianten nachdenken.

  3. Was ist gemeint mit “RECHTLICH”? Ob Sie Ihre Software auf Haiku anbieten können? Gambas auf Haiku legal ist? Dazu gibt es Lizensschriften die das erläutern.

Es ist zwar einfach im Forum zu schreiben und sich so alle Infos zu holen, aber einfach mal selber Schlau machen, im Vorfeld, ist sicherlich der bessere Weg.

Links zu deutschen Videos und deutschsprachige Posts in einem englischsprachigen Forum sind von vornherein problematisch.
Einmal hast Du mit einem riesen Banner zu irgendwelchen Appartments in Franconia gelinkt. Dann zu irgendein Fotographie Teil, wo sich mir auch nicht der Zusammenhang erschließt. Wenn’s was mit Gambas zu tun hat schreib eine Zusammenfassung. Niemand hat Lust ein Video anzuschauen um rauszufinden, ob’s interessiert.
Dann hast Du ohne Not den Holocaust in einen Post bemüht und Dich beklagt als Deutscher da reingezogen zu werden.
Ich möchte da gar nicht weiter diskutieren.

Nee … ich auch nicht.

Wahrscheinlich hast Du keinerlei Ausbildung - und bist einfach ITler

Danke dann mal für diese Zensurnachricht. Ich werde für dieses System sicherlich keine Anwendung entwickeln.

Aber das ist mittlerweile ein generelles Problem. Der “politische ITler”