Haiku depot

Hallo Leute ich hatte vor 2 Tagen noch die Haiku Alpha 4.0 version auf meinem Lenovo Thinkpad z61p (ibm)-
hatte auch Qupzilla installiert , weil der aber sagte das ein Uptate verfügbar ist, ich aber nicht rausgefunden habe wie dieses installiert wird
habe ich mich dann für Haiku Alpha 4.1 entschieden und wollte wieder Qupzilla installieren aber das geht jetzt auf einmal nicht mehr .

dann habe ich gelesen das es Nightly Builds gibt die einen Paketmamager besitzen (Haiku Depot)
habe mir also ein Nightly runtergeladen das aber auf meinem Laptop nicht bootet.

jetz kam ich auf die Idee auf meine monentan installierte alpha4.1 version Haiku Depot zu installieren damit ich dann Qupzilla nutzen kann.

da alle versuche Qupzilla zu installieren gescheitert sind will ich es mit dem Paketmanager probieren

meine frage wie kann ich Haiku depot installiern ?

Hallo opeth,

HaikuDepot ist Teil des Paketmanagements und kann nicht auf 4.1 installiert werden.

Eher würde mich jetzt interessieren wie es kommt, dass ein Alpha4.1 image bootet und ein aktuelles nightly nicht. Was passiert denn wenn du booten möchtetst?

Gruß,
Gedrin

Ahoy opeth,

First, apologies if I have misunderstood, as I tried to use google translate to understand your post.

I have legacy versions of QupZilla available, that do not rely on the new package system. I believe the latest version I have in this form is version 1.3.5. The built-in update notifier in QupZilla will not be able to update QupZilla on Haiku for you, it must be upgraded manually.

You can download that, plus older releases of mine here: http://art.poorcoding.com/haiku/pub/old_stuff/

Hope that helps,

• arfonzo

Danke für die Antwort also wenn ich mit der nightly boote dann bekomme ich nur das Startbild mit den symbolen die normalerweise von sw nach bunt wegseln aber das kommt nicht sonder hängt sich fest am boot bild laufwerk arbeitet auch nicht und das wars. und warum sind die nightly eigentlich nur 264 mb gros ?

Versuch mal zu booten “ohne” USB Geräte. Erst nach booten wieder einstecken. so kannst du schon mal ausschließen das es an USB liegt. Oder beim Start Space drücken und einen anderen Screenmode einstellen (Vesa).

Gruß Lelldorin

BeSly Wissensbasis