[DE] User-Zählwerk?

Hallo,

wie wäre es mit einem User-Zählwerk? Man liked eine Mail und zählt so die User? Dann hätte man ein Überblick ob das Interesse an Haiku wächst?

User-Zählwerk-2024
nächstes Jahr dann
User-Zählwerk-2025

Seems I couldn’t reply via Gwene… :…(

Also hier als Bildschirmphoto:

Ich verstehe Englisch zu schlecht. Was bedeutet das jetzt?

Das wird über gene auch laufen? Was ist das gwene???

Gwene reicht RSS/Atom-Feeds Richtung NNTP durch. Dadurch kann ich sie mit einem Newsreader lesen. Einer der Feeds, die ich abonniert habe, ist halt der dieses Forums mit den neuen Beiträgen.

Es hat natürlich wenig Sinn, auf RSS-Benachrichtigungen zu Antworten, aber ein Mal im Jahr vielleicht ja doch … ein bißchen … ausnahmsweise … sozusagen … ;-D

Und wo wird da gezählt?

Genau da wie bei Email?

1 Like

Hier gibts das Herz an der Mail.

So meinte ich das. Man hat eine Mail und alle würden diese eine einzige Mail im Forum liken. Nix mit eMail.
Würden alle deine Mail über meiner hier liken würdeste sehen wie ich das meine.

Und ich hielt das das Liken ener Mail für schlicht einen Aprilscherz.
Shit happens!
Aber für 'ne Weile schaute das nach lustiger Idee aus…

Das soll nicht lustig sein. Das soll sinnvoll sein weil gerade jetzt wo Windows 11 nächstes Jahr da ist.
Und Windows /12/ scheint noch schrecklicher zu sein.

Linux ist nicht zum aushalten, da scheint Haiku ein interessanter Umsteige-Kandidat zu sein. Und das Interesse könnte man mit einem zählwerk sehen.

Wenn ich im Netz “Mail” lese, denke ich halt erstmal an das Original und nicht an persönliche Nachrichten in Foren.

Shit happens.

Und was soll Windows damit zu tun haben? Hälst Du wirklich Haiku für alltagssicher? Tut man mittlerweile nimmer alles als Root unter Haiku? Hab ich da was verpennt? Das wäre echt nett!

Ich halte es für übersichtlicher als Linux. Es gibt nur ein Haiku aber gefühlt /8.000/ Linuxe. Man braucht ne weile um zu entdecken das ein ‘xinit manager’ den Fenstermanger aufruft ohne xinit.rc. Lästig ist nur der extrem hartnäckige xorg.

Und viele Foren werden von innen zerstört. /5/ Leute glauben der N abel der Welt zu sein und domonieren ein Forum. debian Forum quasi kaputt. freebsd Forum quasi kaputt. Leute hassen es Anfänger-Fragen zu stellen.

React-OS kann immer noch nicht USB.

Wer Englisch kann könnte Open RISCOS testen, es gibt ein Emulator für PC.

So was bleibt dann noch??
Ich habe ich glaube NOMAD BSD entdeckt.

Knoppix auf der Festplatte sagte bei mir ,stable’’ wäre nicht verfügbar. Installieren geht, aber jedes Programm lief nicht bzw nix lies sich installieren.

Bei BEOS gibt den Tekannen-dreht-sich Film, etwa /640/ FPS - völlig beeindruckend !!!