DE-Haiku Apps

Hallo zusammen

Ich habe Tausende Fragen und im Englischen ist es etwas schwer für mich grade, egal,
so erste Frage wie kann ich Apps von YellowTab Zeta bzw. von BeOS in Haiku Importieren?,
Zweite Frage gibt es ein Deutsches Forum oder der Gleichen für Haiku?,

Haiku ist eine gute sache denke ich wenn man nich schon seid 20 Jahren versucht hätte ein OS zu Schreiben was bis heute nicht Optimal ist, YellowTab ist da besser gewesen aber wir Deutschen haben ja verkackt mit YellowTab und Magnussoft

Frage gibt es Leute die Plan haben und evtl. ein auf free Lehrer machen wollen?, ich würde gerne sehr viel mehr machen aber bin halt alt dumm und kack Windows Opfer seid Jahren, hätte aber Lust auf Haiku Arbeits Projeckt, ich denke auch Haiku wird sehr stark wenn Win 12 Payment OS kommt lasst uns Haiku besser machen,

warum bekommt eigentlich die Devs von Haiku es nicht hin alle Apps zu Sontieren wie Zeta Windows Linux (start reiter) ect. mhm so meine Langeweille ist fast weg :slight_smile: auf archive.org unter ZetaOS zb gibt es noch viele alte Zeta systeme bzw, Zeta Apps ect. habe auch noch volles YellowTab backup wer intresse hat PM und so für Links also lasst rocken und Haiku stark und gut machen ( würde ja gerne YellowTab zeta 1.2 zum PiratenOS machen bedeutet lasst und den Sourcecode nehmen und neu aufbauen :slight_smile: ) Magnussoft ist ein Totalschaden für den Alten BeOS Zeta rootsource code, copyright kack opfers SRY schönen Abend, Tag, oder Morgen euch noch lg

Hi Mart2024,

BeOS Anwendungen sollten nach dem entpacken einfach laufen, siehe “Alte BeOS Archive (.zip und .pkg)”. Wenn Du ein konkretes Beispiel hast, das wie beschrieben nicht funktioniert, können wir ja mal sehen ob wir eine Lösung finden.

Ich glaube das “International” Forum ist das einzige für deutschsprachige Diskussionen.

Ich hatte und habe Null Interesse at Zeta, kann also nur mit Haiku helfen. Damit nicht alles durcheinander geht, schlage ich vor Du machst für jedes Thema wo Du Fragen hast einen eigenen Thread auf. Und bitte nicht 12 Threads alle auf einmal… :slight_smile:

Also Zeta hat seine Programme und Spiele an eine Bibliothek gekoppelt die nicht mit Haiku kompatibel ist, daher wirst du hier keinen Erfolg haben.

Eine gute Anlaufstelle für Haiku (auch deutsche Einträge vorhanden) ist die BeSly Wissensbasis für Haiku. Die alte BeSly ist auch noch vorhanden die BeOS und Zeta Themen beinhaltet. Außerdem gibt es auch noch die BeTips Seite, die aber mehr BeOS Dinge behandelt.