DE: Download failed

Toppler ‘gelöscht’ (verschoben), ist aber jetzt doppelt im System…

Toppler-hartnaeckig

Dann kannst du den Papierkorb leeren, update hat ja funktioniert sowie es aussieht.

Hattest du haikudepot offen beim Löschungen? Gehe bitte in das Menü auf refresh repositories.

Toppler-immer-noch

Trotz ALLEM - Toppler wird immer noch als Aktualisierung angeboten und es erscheint (nach scribus_x86) die ‘alte’ Fehlermeldung.

Vielleicht liegt es doch an: Aktualisierung toppler 1.0.2-2 auf toppler 1.0.2-2 ?
War ursprünglich eine Aktualisierung von toppler 1.0.2-1 auf toppler 1.0.2-2 vorgesehen?

Ok, dann werde ich es hochsetzen.
Ich schreibe dir, wenn ich es getan habe.

Probier es jetzt bitte nochmal, die build Nummer ist jetzt 3.
Jetzt sollte es ein Update geben von 1.0.2-2 auf 1.0.2-3.

1 Like

OK, jetzt klappt die ‘Aktualisierung’!
Leider gibt es verschiedene Abstürze, u.a. auch bei Auswahl FULLSCREEN: Eingangssignal außerhalb des Bereichs.
Ich werde (vom Sytem?) dazu aufgefordert Einstellungen vorzunehmen, die ‘eingestellt’ sind: 1600x900-60Hz.

Bitte nutze Toppler im Fenster Modus, bei Fullscreen stürzt es bei mir auch ab. Ich werde mal schauen, ob ich den Fehler finde. Kann dir aber nicht sagen, wann ich es schaffe, es zu überprüfen. Im Fenster Modus sollte es aber funktionieren.

Vielleicht kann man den Fullscreen -Modus deaktivieren im Source wenn es nicht zu lösen ist

Fullscreen sollte nach Möglichkeit nicht deaktiviert werden
Es gibt genug ältere Spiele, die in ihrer Original-Auflösung und auf hochauflösenden Monitoren (leider!) zu Winzlingen auf dem Bildschirm werden.

Die Meldung: Eingangssignal außerhalb des Bereichs. bekam ich vor vielleicht 2 Jahren auch von Haiku, wenn ich den Monitor HP 2009f angeschlossen hatte. Dieses Problem gibt es nicht mehr mit Haiku!

Hi Polli, Build 5 ist verfügbar. Bei geht jetzt auch Fullscreen. Ich hab es auch auf einem Blankosystem getestet. Es lief ohne Probleme. Hoffe bei dir auch.

Jetzt erscheint direkt nach dem Start von Toppler: Eingangssignal außerhalb des Bereichs.
Ich werde (vom System?) dazu aufgefordert Einstellungen anzupassen, die ‘eingestellt’ sind: 1600x900-60Hz.
Vom Spiel selbst sehe ich nichts. Es ist nur ein Plätschern zu hören… wenn ich ESC drücke wird es kurz still, dann wieder Plätschern… nach mehrmaligem ESC erscheint: wird in den Ruhemodus versetzt = der Monitor empfängt kein Signal mehr.

haiku32bit1600x900

1 Like

Hi Polli,

ich hab leider nur die Auflösungen im VESA Modus.
screen

Kannst du mal schauen ob du die Bildwiederholrate auf 59 Hz stellen kannst, vielleicht läuft es dann.

1 Like

Leider keine Änderung…

59Hz

1 Like

Du hast mit Sicherheit auch auf fertig gedrückt, denn in dem Screenshot sehe ich noch 60Hz. die 59Hz hat er so wie es scheint noch nicht übernommen. Liegt vielleicht am Treiber der Grafikkarte?

Natürlich habe ich anschließend auf FERTIG geklickt!
Die Meldung"… außerhalb des Bereichs" etc. hatte ich früher ja auch schon von Haiku, bevor die Intel-Grafik unterstützt wurde!
Haiku selbst kommt inzwischen ausgezeichnet damit klar, genau wie mit der restlichen Hardware!
Toppler löst die besagte Meldung unter Haiku 32bit und unter Haiku 64bit aus

Ich glaub, das liegt daran das du eine 16:9 Auflösung hast. Ich hab nur 4:3.

Leider startet Toppler inzwischen weder unter Haiku 32bit, noch unter Haiku 64bit im Fenster-Modus, sonder löst sofort die Meldung: Eingangssignal außerhalb des Bereichs und fordert mich zur Anpassung auf…
Toppler scheint jetzt so ‘vorkonfiguriert’ zu sein, gleich beim Start in den Fullscreen-Modus ‘wechseln’ (?) zu wollen.