Noch eine Frage, muss ich das Ticket an einem Haiku Rechner schreiben oder kann ich das an meinem MacMini machen?
Das geht mit jedem “normalem” webrowser, in safari sollte das problemlos möglich sein.
Soll ich alle angebotenen Auflösungen im Ticket mit angeben?
Soll ich das Ticket abschicken oder willst du dir das vorher nochmal durch lesen?
So ich habe das Ticket jetzt mal abgeschickt.
Ticket Nummer ist #19676(Screen is not used completely)
Bis hier hin erstmal Danke für eure Hilfe.
Wie das jetzt mit dem Ticket weitergeht weis ich noch nicht, aber das bekomme ich bestimmt irgendwie herraus.
Grüße
Schicke es ruhig ab, ich kann es im nachinein anschauen und editieren.
Wichtig wäre in diesem fall nur dass du das systemlog anhängt (/var/log/syslog)
Hallo Nephele,
ich habe gerade im Wiki gelesen das die Dateien die man hochlädt eine Dateierweiterung haben sollte um besser verarbeitet zu werden. Ich habe das /var/log/syslog angehängt aber ohne Dateierweiterung.
Kann ich das nachträglich ändern oder ist das nicht erforderlich?
Frage zum Ticket das ich auf gemacht habe, wo stehen die Ergebnisse dazu?
Letzte Frage, gibt es einen deutschsprachigen IRC-Channel oder reden hier wirklich alle nur Englisch?
Wenn ich noch Fragen habe soll ich dann einen neuen Thread aufmachen
oder kann ich hier weiterschreiben?
Grüße Christian
Bei dieser datei ist das nicht erforderlich, der bugtracker kann sie nämlich auch so wie sie ist anzeigen.
Das ist alles öffentlich auf dem ticket, falls noch nachfragen kommen werden die dort gestellt, wenn es einen patch gibt wird dass in der regel auf dem ticket angekündigt, mit späterer bitte die neue version zu testen.
Ja den gibt es. Ich habe #haiku-de auf OFTC registriert. Bisher gibt es wenig benutzung (wahrscheinlich auch wegen der geringen bekanntheit und neuheit des kanals)
Wenn Ich online bin bin ich normalerweise auch dort zu erreichen. Ich habe aber keinen bouncer (d.h ich lese keine nachrichten die in meiner abwesenheit geschickt wurden)
Werde auch frühestens montag wieder dort sein
Meistens macht man hier bei einem neuen thema einen neuen thread auf, dass internationale forum wird aber nicht so viel benutzt. Von daher denke ich wäre das nicht so schlimm auch hier weitere fragen zu schreiben. Threads können in diesem forum auch problemlos im nachinein von Moderatoren aufgeteilt werden.
Hei nephele,
ich bin ein Stück weiter gekommen.
Ich habe statt des HDMI Kabels ein VGA Kabel angeschlossen und siehe da der schwarze Rand der vorher war ist weg und der Bildschirm wird komplett genutzt.
Die Auflösung ist allerdings immer noch 1280x1024 32 Bit 75Hz.
Größere Auflösungen Funktionieren gar nicht (nur Artefakte). Nur Kleiner geht.
Das wollte ich dich kurz wissen lassen.
Grüße
Edit: DVI Kabel getestet, selbes Problem wie beim HDMI Kabel. Bei beiden Kabeln war der Schwarze Rand vorhanden.
Eine Frage, sollte ich dieses Ereignis im Ticket mit angeben?
Wenn ich es schaffe, werde ich mich morgen mal auf
#haiku-de auf OFTC anmelden. Ich habe das völlig über lesen.
Bis dahin schönen Abend erstmal.