DE: Gibt es ein Programm für Flachbettscanner?

Hallo,

was muß ich tun um ein Flachbettscanner nutzen zu können?

Willkommen, logoft!

Habe selbst keinen Scanner… Hast Du probiert “Sanity” aus dem HaikuDepot zu installieren?

Mir fehlte der Programmname :-))

Hättest auch einfach nach “Scanner” suchen können. :slight_smile:
HaikuDepots “Suchbegriffe” machen eine Volltextsuche auf Paketname, Zusammenfassung, Beschreibung und Copyright.

Hallo @logoft, hast du Deinen Scanner zum laufen bekommen? Würde diese, wenn das geklappt hat, gerne in unsere Hardwaredatenbank einfügen.

Hardware Liste: Compatible scanners - Compatibility - Haiku Community (haiku-os.org)

Hallo,

ich hatte in die Hardware-Liste gesehen und da steht der Canoscan 3200f nicht drin und habe es deshalb nicht versucht.

Ich kaufe mir /keinen/ Scanner, weil ich noch ein Agfa Scanner habe.

Beim rasperry 3+ läuft bei mir Linux nicht flüssig. Youtube verschluckt Bilder.

Meine Mutter hat ein rechner mit Win XP den werde ich als Win10 Ersatz nehmen.
Wenn ich sehe wie wenig im Forum hier los ist, wird das auch nix mit Haiku.

Bei Linux läuft mein drucker auch nicht. Wird gefunden und ist bei cups, aber er druckt nicht. Ich denke die gruppe fehlt.

Ich dachte Haiku wäre anders. Aber ich habe ähnliche Probleme.

mfg

Die Funktion nutzt sane von Linux und da ist er nicht dabei.

Das Programm ist was um die Geräte Einstellungen zu ändern.

Ich verstehe nicht warum man nicht selbst ein Scanner für Linux bauen kann. Oder ein Scanner hat angenommen /40/ Funktionen da könnte man ein Programm basten das alle Funktionen startet. Man hätte dann ein Scanner mit der Eier legenden Wollmilchsau. Ich verstehe nicht das man für /30.000/ Scanner /30.000/ backends braucht.

Ich kaufe mir nicht extra ein Scanner, ich habe Zwei.
Manchmal ist die Mechanik in einem anderen Scanner drin. Eine Firma baut dann nur das Gehäuse neu. Wenn ich alle canoscan Scanner prüfe finde ich vielleicht einen der funktioniert.